K U L T U R    I N    D E R    R E G I O N

Logo der Archäologischen Gesellschaft Rotenburg (Wümme)Die Archäologische Gesellschaft im Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.

Die Archäologische Gesellschaft ist eine Vereinigung zur Förderung archäologischer Denkmalpflege und Forschung im Landkreis Rotenburg.

Die Mitglieder tragen durch ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag oder praktische Mitarbeit dazu bei, daß die letzten Denkmäler unserer ältesten Geschichte (Hügelgräber, Steingräber, Burgwälle u. a.) gepflegt und durch Erklärungstafeln und allgemeinverständliche Schriften der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Wir fördern aus Beiträgen und Spenden Ausgrabungen und auswertende Forschungen sowie den Druck der Ergebnisse in wissenschaftlichen und allgemeinverständlichen Schriften und veranstalten Lichtbildervorträge.

In Rundschreiben wird auf populäre archäologische Literatur, Museumsausstellungen, Ausgrabungsbesichtigungen und Vorträge aufmerksam gemacht. Die Mitglieder erhalten kostenlos die umfangreichen "Archäologische Berichte des Landkreises Rotenburg".

Adresse:

Archäologische Gesellschaft