Kurz: Landschaftsverband Stade

Weitere Publikationen des Landschaftsverbandes Stade:

Neben vielen Büchern und einer Zeitschrift bietet der Landschaftsverband noch verschiedene andere Medien an:

Das als “Internationales Jugendsifonieorchester Elbe-Weser” gegründete, später in “Junge Philharmonie Elbe-Weser” umbenannte Orchester, ebenfalls ein Projekt des Landschaftsverbandes, hat in seiner 20-jährigen Geschichte mehrere CDs veröffentlicht. Sie können einzeln oder als Paket gekauft werden. (siehe link oben)

Ein weiterer Verein ist aus dem Projekt “Orgellandschaft” entstanden: Die

Orgelakademie Stade.

Dort sind auch die bisher insgesamt sechs CDs zu Orgeln von Arp Schnitger vorrätig.

Darüber hinaus gibt es einen Videofilm mit dem Titel „Zwischen Elbe und Weser - Der Landschaftsverband Stade und seine Kulturlandschaft“. Die einzelnen Kapitel dieses Films sind, viele Jahre nach seinem Erscheinen, jetzt auch auf diesen Seiten anzusehen (links unter “Videofilm”).

Im November 2003 ist die CD „Schölers leest op Platt“ erschienen. Eine zweite CD erschien einige Jahre später. (siehe link oben)

[Startseite] [Publikationen] [Schriftenreihe] [Beiträge] [Diverse] [Zeitschrift] [CDs und Video]