Banner009c

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Landschaftsverband Stade:

Zeitschrift „Heimat und Kultur zwischen Elbe und Weser“

Seit 1982 erscheint beim Landschaftsverband Stade vierteljährlich, jeweils in der ersten Woche des neuen Quartals, die Zeitschrift „Heimat und Kultur zwischen Elbe und Weser“. Diese Zeitschrift versteht sich als regionales Kulturmagazin, das Beiträge über die Kulturarbeit in der Region veröffentlicht und den Kulturträgern die Möglichkeit bietet, über ihre Projekte zu berichten (Auflage: 3000). Die Zeitschrift kann für 12,- Euro pro Jahr (inkl. Versand) bei der Geschäftsstelle des Landschaftsverbandes, auch per e-mail abonniert werden. Weitere Informationen: Landschaftsverband Stade, Dr. Hans-Eckhard Dannenberg (Geschäftsführer des Landschaftsverbandes Stade und Redakteur der Zeitschrift), Johannisstraße 3 (Im Johanniskloster), 21682 Stade,
Telefon (04141)46300, Fax: (04141)47163,.

Inhalt

Zum Titelbild: Ein Künstlerpaar der Moderne. Werke von Emil Maetzel und Dorothea Maetzel-Johannsen im Kunsthaus Stade (Luisa Pauline Fink und Sebastian Möllers)

Stimmungsvolle Lichtbilder vom Ufer der Medem. Die Fotografien von Ernst Nöldecke (Peter Bussler)

Kunst und Engagement für die Heimat. Seit mehr als 70 Jahren malt, zeichnet und gestaltet Hermann Schinzel in Neuenwalde (Rolf Janßen)