Sonderveröffentlichung 1992

Von der Volkskunst zur Moderne

Kunst und Handwerk im Elbe-Weser-Raum 1900-1930

Der Titel „Von der Volkskunst zur Moderne“ will keinesfalls suggerieren, dass von der ländlichen Volkskunst ein gradliniger Weg zur modernen Kunst geführt habe. Wohl aber will er deutlich machen, dass die Fragen, denen sich die moderne Kunst angesichts zunehmender gesellschaftlicher Entfremdung des Menschen gegenüber sah auch in der ländlichen Provinz gesehen wurden – und dass hier wie dort Antworten in qualitätvoller und spezifischer Weise gefunden werden konnten.

Bernd Küster
Von der Volkskunst zur Moderne
Kunst und Handwerk im Elbe-Weser-Raum 1900-1930

ISBN 978-3-980191-94-4
Umfang: 288 Seiten | fester Einband
30,00 €

Das Buch ist direkt über den Landschaftsverband Stade unter info@landschaftsverband-stade.de zu beziehen.

Menu Title