Brigitte Suberg

KÜNSTLERPORTRÄT

Brigitte Suberg

(geb. 1945 in Bad Oeynhausen)

Von 1974 bis 1979 studierte Brigitte Suberg an der Kunsthochschule Köln. Sie stellte mehrfach in Deutschland sowie auch in der Türkei und in Polen aus und war an Gruppenausstellungen des Bundes Bildender Künstler (BBK) Celle und Niedersachsen beteiligt. Im Januar und Februar 1990 hielt sie sich als Gastkünstlerin im Wilke-Atelier in Bremerhaven auf. Von 1991 bis 1993 war sie Stipendiatin der Stadt und als erste Künstlerin im Fischereihafen-Atelier der Betriebsgesellschaft zu Gast. Seit 1994 ist die Künstlerin in Bremerhaven ansässig.

Die vorgestellte ungegenständliche Komposition, die von Schwarz und Grautönen dominiert wird mit einem leuchtenden Element im Zentrum des Bildes ist 1989 in Mischtechnik entstanden.

Literatur/Infos: Dokumentation des Wilke-Ateliers von 1994: Mein Haus am Meer. Erinnerungen, Begegnungen, Bilder aus dem Wilke-Haus in Bremerhaven.

Menu Title