Bibliotheksportal-Leseorte

Bibliotheksportal Elbe-Weser-Dreieck – LESEORTE

Das Bibliotheksportal LESEORTE führt mit allen benutzungsrelevanten Informationen zu den derzeit 129 öffentlichen, wissenschaftlichen und Fachbibliotheken sowie den Artotheken der fünf Landkreise Cuxhaven, Osterholz, Rotenburg (Wümme), Stade und Verden, die zusammen das Elbe-Weser-Dreieck bilden. Darüber hinaus verweist es auch auf einige Bibliotheken Bremens und Bremerhavens.

Zum Bibliotheksportal Elbe-Weser-Dreieck – LESEORTE

Autorenschaft und Redaktion: Landschaftsverband der ehemaligen Herzogtümer Bremen und Verden / Bibliothek

Bibliotheksführer Elbe-Weser-DreieckLESEORTE

Grundlage für das Bibliotheksportal Elbe-Weser-Dreieck, das 2010 an den Start ging, bildet der 2009 erschienene Bibliotheksführer Elbe-Weser-Dreieck:

Neben formalen und praktischen Informationen sind es vor allem die erstmals in einer Gesamtdarstellung gebündelten Informationen zu Geschichte, Werdegang und gegenwärtigem Profil der Bibliotheken, die die überraschend vielfältige Bibliothekslandschaft zwischen Elbe und Weser in ihren kulturellen, wissenschaftlichen und geschichtlichen Bezügen zeigen.

Leseorte : ein Führer zur 125 Bibliotheken zwischen Elbe und Weser / Catrin Gold.
Unter Mitarbeit von Olga Gammer. – Stade : Verlag des Landschaftsverbandes der ehemaligen Herzogtümer
Bremen und Verden, 2009. – 612 Seiten : zahlreiche Illustrationen
ISBN: 978-3-931879-39-6 / 10,- €