MuseumMagazin 23/24

Zweisprachiger Museumsführer (niederländisch/deutsch) vom Ijsselmeer bis an die Elbe kostenlos zu erhalten

Die Ausgabe 2023 / 2024 steht jetzt zur Verfügung

Das Museummagazin ist ein hervorragender Führer für alle,
die die nördlichen Niederlande und Norddeutschland kennen-
lernen wollen.

Dabei handelt es sich um ein handliches Heft. Sie können aus einem großen und vielfältigen Angebot an Museen wählen, die alphabetisch nach Regionen geordnet
sind. Die Museen sind so verschiedenartig wie die Regionen im Magazin. Sie finden Informationen zu einer Vielzahl von Themen. Es gibt Sammlungen zu Schifffahrt und Luftfahrt, Handel und Industrie. Es sind wertvolle Gemälde und prächtiges Porzellan ausgestellt. Aber auch die Geschichte der einfachen Menschen wird präsentiert, nicht zu vergessen die Ausstellungen zeitgenössischer bildender Kunst.

Sind Sie neugierig geworden? Gehen Sie auf eine Entdeckungsreise. Es gibt viel zu sehen und zu erleben.

Die neuen Ausgabe 2023 / 2024 können Sie hier anschauen und herunterladen: MuseumMagazin 2023/2024 (automatischer Pdf Download). Aus dem Elbe-Weser-Dreieck sind 16 Museen dabei: Auf den Seiten 23 bis 30 stellen sie sich und ihre aktuellen Angebote vor.

Der Landschaftsverband Stade schickt Ihnen gern auch das ganze Heft kostenlos zu. Ihre Bestellung richten Sie bitte an: info@landschaftsverband-stade.de