50-jähriges Jubiläum

Am 24. Oktober 2013 feierte Landschaftsverband Stade sein 50-jähriges Jubiläum: Im Königsmarcksaal des historischen Stader Rathauses würdigten Frau Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung, und Bernd Busemann MdL, Präsident des Niedersächsischen Landtages, Wirkung und Bedeutung des Landschaftsverbandes für seine Region und für das Land.

Landschftsverbandsvorsitzender Michael Roesberg
Bundesministerin Prof. Dr. Johanna Wanka
Landtagspräsident Bernd Busemann
Einladung zur Festveranstaltung „50 Jahre Landschaftsverband Stade“ am 24.10.2013.

Zu seinem Jubiläum veröffentlichte der Landschaftsverband das Buch „Elbe-Weser-Dreieck. Eine Kleine Landeskunde der Herzogtümer Bremen und Verden“ (→ Landeskunde), und er zeigte die Ausstellung „Regierungsbilder. Die Kunstsammlung der Bezirksregierung Stade und Lüneburg“ (→ Kunstsammlung).

Ausstellungsplakat „Regierungsbilder“.
Werbung für die kleine Landeskunde „Elbe-Weser-Dreieck“.